>>> ! 10. TH-FUNKERTREFFEN 2009 PFIFFELBACH ! <<<

Informationen zu Funkertreffen

Re: >>> ! 10. TH-FUNKERTREFFEN 2009 PFIFFELBACH ! <<<

Beitragvon Rossi » Mo 29. Jun 2009, 16:08

Ein wunderschönes CB-Funkertreffen Wochenende ist viel zu schnell vorbei gegangen :|

Wir haben uns als Gäste des 10.Tango Hotel Treffens sehr wohl gefühlt und wollen uns auf diesem Wege bedanken bei allen Mitwirkenden ,Sponsoren und Helferchen die das Treffen erst ermöglicht haben.

Es waren wieder sehr viele aus allen Himmelsrichtungen gekommen die man sonst das ganze Jahr nur von den Bergen aus hört.
Viele bekannte Gesichter sowie aber auch ein paar Neulinge durfte man kennenlernen :tup:
Auch unterhalten wurde man bestens und es ging beim Strohballen Weitwurf,Dosenwerfen,Dart und Blasrohr-Wettbewerb hoch her :wink:

Die DJ´s haben uns dann am Freitag und Samstag Abend eingeheizt es wurde getanzt gelacht und gerudert :banane: :banane:
Befördert wurde man mit einem kleinen Eisenbähnlein und Multicars wurden wieder mal mühsam vom Hänger runter gezogen um sie auszustellen.

Die Verpflegung war auch gegeben wie immer in Pfiffelbach die zwei Herren mit der rollenden Würstchenbude von der B87 sowohl auch diverse Eismänner und letztendlich der Waldfestverein Pfiffelbach.

Ja es wurde schon viel geboten wie man lesen kann jedoch die Stimmung kann man weder in Wort oder Schrift festhalten,man muß sie erlebt haben :paper:

Alles in allem eine gelungene Party die sicher viel Zeit und Mühe gekostet haben dürfte was man mit keinem Geld der Welt bezahlen könnte.

So das wars Grüße vom Rossi und seiner Gattin Goldi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/
Rossi
Santiago 9+15

Beitragvon Sven » Mo 29. Jun 2009, 17:27

So ihr Lieben, das war das 10. Tango Hotel Funkertreffen!

Heute Vormittag hat der letzte Funkfreund mit seinem Wohnmobil das Gelände geräumt.
Ich selber war mit Familie gestern gegen 16.00 Uhr geschafft, aber auch sehr glücklich wieder zu Hause angekommen.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Euch allen gemeinsam zu feiern. :tup: :banane: :D
Schade, dass die Vorfreude und Vorbereitung des Treffens immer länger dauert, als das eigentliche Event, welches dann zu schnell zu Ende ist.
Ich bedanke mich auf diesem Weg bei unseren Sponsoren, DJ's, Helfern usw. nochmals ganz herzlich, auch im Namen der Mitglieder vom Tango Hotel OV-Apolda e.V.
Schade, dass es mit dem Wetter nicht so ganz geklappt hat wie erwartet. Heute scheint die Sonne ohne Ende. Das ist schon etwas merkwürdig.

Ich bedanke mich auch hier noch einmal persönlich bei allen anwesenden Funkfreunden, die mit ihrer Teilnahme zum Gelingen des 10. Funkertreffens beigetragen haben.

Danke auch für die persönlichen Geschenke und Lobesworte an mich und meine Nancy.
Es ist mir sicher nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber bitte gebt mir die gewünschte organisatorische "Auszeit".
Ich bin bestimmt kein Weichei, aber mir standen echt die Tränen in den Augen, da für mich auch viel Herzblut an der Sache hing. Privat und Beruf kommt aber immer noch vor dem Hobby.

73' und nochmals vielen lieben Dank an Euch :wave:

Bilder gibt es schon sehr viele vom Treffen. Einige haben die Dessauer Sonnenköppe auf ihrer Seite zusammen getragen. :tup:
http://www.sonnenkoeppe.eu/viewpage.php?page_id=29
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
alias 13 TH 002, 13 EFW 200, 13 RSN 027, 13 RM 074

http://www.cb-tempra.de.vu
Sven
Santiago 9

Beitragvon HF-verseuchter » Mo 29. Jun 2009, 21:02

Hallo,
Auch Ich wollte mich für die Mühe und Organisation bedanken, denn durch das Funkertreffen konnte ich
mal einige Funkfreunde persönlich kennenlernen welche mir nur aus QSO' s bekannt waren, aber auch welche
die ich noch nicht über Funk sprechen konnte.
Es ist auch mal schön ein "Gesichts-QSO" zu führen.
Mein Aufenthalt war leider nicht sehr lange, doch hatte ich große Freude am Treffen.

VIELEN DANK !

vom Holger aus Oberfranken :wave:
HF-verseuchter
Santiago 4

Beitragvon Kc11 » Mo 29. Jun 2009, 22:20

Aktuelle Bilder vom Funkertreffen findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.kronacherfunkfreunde.com/infusions/pwi_panel/gallery.php :banane: :banane:
Kc11
Santiago 0

Beitragvon roni » Mo 29. Jun 2009, 22:34

Kompliment auch von uns Österreichern!
War ein sehr gelungenes CB-Funkertreffen,und man konnte auch so einige Funker kennenlernen,die man nur von der HF kennt.
Eben,Cb-Funk verbindet.
Hoffe auch,daß sich nächstes Jahr wieder einer findet,der das TH-Funkertreffen veranstaltet,
Gratulation,Roni!
roni
Santiago 1

Beitragvon FrauBenson » Mo 29. Jun 2009, 22:48

Ja, wir sind auch wieder gut daheim angekommen.
Es war wieder ein unvergessliches Event, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, war es gut auszuhalten und der Nieselregen wurde einfach ignoriert.
Die Stimmung war hervorragend, was auch nicht anders zu erwarten war.

Vielen lieben Dank nochmal an Sven und sein Team vor Ort, ihr habt mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Frau Benson
FrauBenson
Santiago 2

Beitragvon Whiskey_Kilo » Mo 29. Jun 2009, 23:23

Servus,

Ich war wieder wie jedes Jahr auf der HAM-Radio,
hab mir wieder mal die vielen alten Männer mit ihren Rufzeichen Bestikten Mützen und T-Shirts angeguckt.
War viel Interessanter als die ganze Technik zusammen dort.

Wasn Spaß,
Dagegen kackt ihr doch ab.

P.S. Einige ganz ganz wenige stellen des Textes könnten ironisch angehaucht sein.

Gruß
Whiskey Kilo / München
Whiskey_Kilo
Santiago 7

Beitragvon pinsel » Mo 29. Jun 2009, 23:25

Hey Leute !!

Auch ich bin am Samstagmorgen wieder gut zu Hause angekommen.
Trotz meiner kurzen Anwesendheit kann einfach nur sagen........ SUPER EVENT............. :thup:
Alles war locker und ungezwungen.
Wetter hätte etwas besser sein können, aber das ist nun mal so........
Schade nur das Markus mit seinem mobilen Funkladen am Samstag erst Vorort war.
Beim nächsten Mal werd ich langer da sein.

Dank an die Organisatoren die dieses Treffen möglich gemacht haben :tup:

55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin
JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO
pinsel
Santiago 5

Beitragvon Günthi » Di 30. Jun 2009, 09:04

Moin

Der Zeitungsbericht von unserem SUPER TREFFEN :tup: ist auch schon da:

Quelle: Thüringer Allgemeine
73' von 13 TH 790 , 13 EFW 790 Skip: GARTENGEIST, alias. Günther
Günthi
Santiago 4

Beitragvon Schimaere » Di 30. Jun 2009, 09:48

Schicker Artikel. Zumindest wenn man die permanente Verwechselung von Amateurfunk und CB-Funk einfach geflissen überliest. Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Genaugenommen ist solch eine Berichterstattung ja schließlich genau das, was das Hobby braucht. :tup:

Das Foto is ja nett. Elektronikwerkstatt im Pavillonzelt :mrgreen:
Schimaere/ 13TH2084/ 13RDX003 -- Sascha --
QTH: Ausläufer des Nordschwarzwaldes (ca. 680m. ü. NN)
JN48GK
Schimaere
Santiago 7

Beitragvon PMRFreak » Di 30. Jun 2009, 10:42

Gut, der Lokalzeitungs-Reporter kennt sich ja in dem Metier nicht wirklich aus. Er hat sich zwar einige Notizen gemacht,
dann aber halt doch wie immer CB- und Amateurfunk durcheinandergeworfen. Die Mischung war aber ja auch in der Tat
vorhanden.

Jaaa, Elektronikwerkstatt im Pavillon-Zelt. War allerdings schon ein größeres, professionelles Zelt, was auch härterem Wetter standgehalten hätte :)

Bild

Den anderen Teil des Zeltes hatte ich ja in Beschlag genommen und ein paar Artikel aus meinem Sortiment aufgebaut.

Fotos habe ich leider selbst nicht geschossen, ich war zu sehr beschäftigt mit dem Aufbau :)

Deswegen hier (wie auch oben) ein geklautes Bild von Uwe (Feuervogel) :)

Bild

Der Verkauf war in Ordnung, ich hatte da auch keine riesigen Erwartungen, aber ich denke, das Jörn und ich (und natürlich auch Stefan :)) ein bißchen was zur Aufwertung
des Treffens beitragen konnten. Wenn es nicht so drückend schwül gewesen wäre (obwohl eigentlich kaum Sonne da war am Samstag), wäre ich auch schon am Anfang etwas
entspannter gewesen. Aber mit zunehmender Zeit war ich immer lockerer, der Abbau klappte abends dank tatkräftiger Hilfe in Rekordzeit, danke nochmals dafür an alle
Beteiligten.

Ich war ja quasi nur "Zwei-Tages-Gast" von Samstag morgen bis Sonntag mittag, aber Pfiffelbach war klasse. Tolle Stimmung, klasse Musik (der DJ hat's drauf, definitiv,
je später der Abend, desto fetziger wurde es) und viele netter Funker feierten eine perfekte Party.

Ganz im Gegensatz zum Forum kein Streit, kein Generve, nichts. Schade, das doch einige sehr aktive Forenuser nicht den Weg nach Pfiffelbach gefunden haben.

Nach einigen kalten Getränken, vielen netten Gesprächen und guter Verpflegung durch den Grill klang dann der Abend gegen 3 Uhr nachts ruhig aus. Am nächsten Morgen dann
wieder lecker Frühstück bei Jörn, Stefan und Jane mit Bert & Co., dann zusammenpacken und gegen 11 Uhr war dann schon die Abreise abgesagt.

Danke an die Organisatoren und die vielen Helferlein, die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Und bis zum nächsten Treffen, eventuell nach kleiner Pause ;)

Und noch eine kleine Bitte - den nächsten Termin nicht zeitgleich mit der Ham-Radio. Ich denke, da wären noch einige User mehr gekommen. Wobei - wer weiß, wie lange
es die Ham Radio noch gibt, nach Berichten meiner Funkkollegen hat es dieses ja mehr wie eine Not-Veranstaltung ausgeschaut. Bei den Standgebühren ja auch kein Wunder ;)
73 vom Funk-Erdgeschoss-Eggolsheim (Oberfranggn) * garantiert ohne Werbelink in der Signatur * Bild * Jabami biketa, sapup bolapo bamas kepete.
PMRFreak
Santiago 9+30

Beitragvon Yankee-Hotel » Mi 1. Jul 2009, 23:31

Hallo Zusammen,
das Event war eine Reise wert. Allein schon um viele Funk-Kollegen mal persönlich kennen zu lernen. Die Stimmung war teilweise sehr gut :dlol: . Ich habe es auf jeden Fall genossen. :tup:
Schade war nur, das es am Sonntag kein Frühstück bzw. noch nicht einmal Kaffee gab. (Der hat mir gefehlt)
73 de Harald :wave:
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Yankee-Hotel
Santiago 7

Beitragvon FrauBenson » Do 2. Jul 2009, 06:50

@Yankee-Hotel
Hättest doch nur nen Ton sagen müssen, ein Pott Kaffee wäre sicherlich übrig gewesen, und der Skunk hätte dich bestimmt mal von seinem Brötchen abbeissen lassen.
FrauBenson
Santiago 2

Beitragvon Wildsau » Do 2. Jul 2009, 15:16

3179";p="188672 hat geschrieben:@Yankee-Hotel
Hättest doch nur nen Ton sagen müssen, ein Pott Kaffee wäre sicherlich übrig gewesen, und der Skunk hätte dich bestimmt mal von seinem Brötchen abbeissen lassen.

...*kicher.......*..... :thup:
Wildsau
Santiago 5

Beitragvon Rossi » Do 2. Jul 2009, 16:18

Also Kaffee war doch genug da wir hätten übrigens auch Frühstückseier übrig gehabt wenn der Uwe nicht so zugeschlagen hätte :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

Die rollende Zeltbude hatte ja schließlich noch extra ne Kochplatte dabei :banane:

Geht nicht gibts nicht :lol:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/
Rossi
Santiago 9+15

VorherigeNächste

Zurück zu Funkertreffen